Sommerfest 2019

von Alexander Meyer

In angenehmer und gemütlicher Atmosphäre fand in diesem Jahr bereits das dritte Sommerfest von ERA statt. So fanden sich etwa 100 Ehemalige des Gymnasiums an diesem lauwarmen Abend des 14. September zusammen, um einmal mehr alte Mitschüler und auch ehemalige Lehrer wiederzusehen. Bei Gegrilltem und Getränken ließ es sich in alten Erinnerungen schwelgen oder aber auch über neueste Ereignisse und Werdegänge berichten. Natürlich bot sich auch die Möglichkeit noch einmal durch die alte Schule zu wandern und die vielen Neuerungen etwa technischer Natur zu bestaunen.

Anders als in den letzten Jahren fand das Sommerfest dieses Jahr im Innenhof des Gymnasiums statt und wurde erstmals von ERA in kompletter Eigenregie veranstaltet. So hatten sich einige freiwillige Helfer gefunden, die unter anderem für Getränke und Gegrilltes verantwortlich waren. Außerdem sorgte Dennis Rehling mit seinem professionellem DJ Set für die musikalische Untermalung an diesem sommerlichen Abend.

Anlässlich ihres zehnjährigen Abiturs fanden sich insbesondere viele Ehemalige aus dem Jahrgang 2009 ein und verdienten sich somit redlich ihr Freibier. Zusammen konnten sie dann Einsicht in ihre alten Abiturunterlagen nehmen und bei Bedarf diese direkt im bereitgestellten Reißwolf vernichten. Auch in Sachen Party Performance sollten sie an diesem Abend glänzen.

Wir hoffen es hat allen Anwesenden gefallen und freuen uns darauf euch im nächsten Jahr wiederzusehen.

Feier am Abend des Sommerfestes 2019 im Innenhof der Schule.
Feier am Abend des Sommerfestes 2019 im Innenhof der Schule.