Ansprechpartner in der ERA e.V.

Seinen eigenen Weg zu gehen, ist oftmals kein einfaches Unterfangen. Es gilt die eigenen Interessen und Fähigkeiten näher zu beleuchten und auf dieser Basis die richtigen Entscheidungen für den beruflichen Werdegang zu treffen. Dabei zählt es, etwas zu finden, was Spaß macht und die Möglichkeit bietet die eigenen Fähigkeiten voll einzubringen.

Bei einer unzähligen Fülle an potentiellen Werdegängen fällt das Treffen einer Entscheidung, die weitreichenden Einfluss auf die berufliche Zukunft und persönliche Erfüllung haben kann, mitunter schwer. An dieser Stelle erweist sich der Austausch mit Personen, die vielleicht ähnliche Interessen haben und vor den gleichen Entscheidungen standen als äußerst hilfreich. Aus diesem Grund haben wir von ERA e.V. einen kleine Sammlung von Steckbriefen über uns selbst und unseren Werdegang zusammen gestellt. Die vielen unterschiedlichen Gesichter von ERA zeigen eine wahre Fülle an verschieden Werdegängen auf und sollen dich bei deinem eigenen Entscheidungsprozess inspirieren und dir bei deinem Entscheidungsprozess helfen.

Sollte dich einer der vorgestellten Werdegänge, eine bestimmte Ausbildung oder ein Studium ganz besonders interessieren und möchtest du mehr erfahren, zögere nicht uns eine Email unter ansprechpartner@era-ev.de zu schreiben. Wir werden dann unmittelbar den Kontakt mit der jeweiligen Person herstellen, sodass sich diese dann mit dir in Verbindung setzen kann.

Luca Nolte
Beruf Student an der Charite Berlin
Ausbildung Studium der Humanmedizin an der RWTH Aachen und Charite Berlin
Ort Berlin